Offline Druckaufträge
Offline-Druckaufträge werden auf dem Gerät gespeichert und können völlig ohne Netzwerkverbindung gedruckt werden. Sie können nur dann erreicht werden, wenn die Verbindung zum IQ4docs Server unterbrochen ist (siehe auch Offline-Druck (Notfalldruck)). Sie erreichen den Dialog der auf dem Gerät befindlichen Druckaufträge dann über die Schaltfläche mit dem Drucker-Symbol (siehe links) der sich auf dem Verbindungsfehler-Bildschirm befindet.
Nach dem Druck auf das Drucksymbol wird zunächst die PIN für den Zugriff auf die Druckaufträge abgefragt. Dies schützt die Dokumente vor unbefugtem Ausdruck in einem Fehlerfall.
Erfragen Sie die PIN bei ihrem Systemverantwortlichen (siehe auch Offline Druck Pincode).
Die Liste der Druckaufträge wird ohne Serververbindung dargestellt und ist sehr schlicht gehalten. Es werden immer 15 Druckaufträge pro Seite angezeigt. Die neusten Druckaufträge werden zuoberst angezeigt. Für altere Druckaufträge können Sie mit den Pfeiltasten -> vorwärts und <- rückwärts durch die Seiten navigieren.
-
Name: Name des Druckauftrages
-
Datum: Datum und Zeit des Druckauftrages in der Zeitzone, die beim Gerät eingestellt ist.
-
Seiten: Seitenanzahl des Druckauftrages
-
Aktion: Mit der Aktion Drucken wird der Druckvorgang gestartet.
Offline-Druckaufträge verschwinden nicht wie normale Druckaufträge nach dem Druckvorgang. Sie können mehrmals gedruckt werden und können auch nicht am Gerät gelöscht werden (sie werden nach Ablauf der voreingestellten Laufzeit automatisch gelöscht). Die Verwaltung der Offline-Druckaufträge erfolgt in der Webadministration, siehe auch Offline Druckaufträge.